ReginaBrehm
Organisationsberatung / Coaching
Regina Brehm

Philosophie

Mein Selbstverständnis als Beraterin basiert auf einer humanistischen Grundhaltung. Leitlinien meines Handelns sind Wertschätzung, eine systemisch-analytische Perspektive und die Verbindung einer ziel- und prozessorientierten Arbeitsweise.

Coaching verstehe ich als konkretes Unterstützungsangebot um für herausfordernde berufliche Fragen persönlich stimmige Antworten zu finden. Auf der Grundlage einer Zieleklärung steht das Gespräch nach lösungs- und ressourcenorientierten Beratungsprinzipien im Zentrum. Der Coachingprozess unterstützt darin, vertraute Einstellungen und Verhaltensweisen kritisch zu reflektieren, den eigenen Standort neu zu bestimmen und Entscheidungen zu treffen.
Wirkungszusammenhänge zwischen eigenem Verhalten und anderen Einflussgrößen in beruflichen Systemen können erkannt und Lösungen auch für reale Dilemma-Situationen gefunden werden.
Auf dieser Grundlage können neue Perspektiven entwickelt und konkrete Handlungsschritte umgesetzt werden.

Als erfahrene Beraterin und Coach unterstütze ich meine Kunden, intelligente und praxisnahe Lösungen zu finden, die zu ihrem Selbstverständnis und ihrem Unternehmen passen.

× Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr  Einverstanden